Mein Körper produziert keine Tränenflüssigkeit mehr, was kann man tun?

Hallo!Seit Monaten habe ich rote, brennende Augen.Mein Körper ist nicht mehr in der Lage Tränenflüssigkeit zu produzieren.Augentropfen helfen nur für kurze Zeit.Was kann ich tun?Vielen Dank für eure Tipps.Gruß Maik

Antworten (2)
Trockene Augen

Dein Problem ist weit verbreitet. Brennende rote Augen haben heutzutage immer mehr Menschen. Schuld daran ist oft die lange Arbeit am Bildschirm, wo man die Augen starr und ohne genügend zu blinzeln auf den Monitor geheftet hält. Möglich ist aber auch, dass eine allergische Reaktion auf Staub oder Pollen vorliegt, die zu diesem Brennen führt.
Gerade fällt mir noch etwas ein: Sind vielleicht deine Tränendrüsen verstopft? So etwas hatte ich nämlich als Kind. Der Arzt musste mir damals die Drüsen durchstechen, damit die Tränen wieder fließen konnten.

Warst du schon mal bei einem Augenarzt? Wenn nicht, dann solltest du das tun.
Wegen deines Problems: Es gibt nicht nur Augentropfen, sondern auch künstliche Tränen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren