Wie schütze ich meine Augen vor Bildschirmstrahlungen?

Seitdem ich PC-Arbeiten und vor diesen flimmernden Monitoren sitze, sind meine Augen trockener und jucken manchmal. Kann man irgendwie seine Augen davor schützen und was kann ich gegen meine trockenen Augen machen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Tessa

Antworten (4)

Ich würde es erstmal mit den Tips versuchen. In die Ferne schauen, Blinzeln nicht vergessen, nur wenn das nicht hilft würde ich auf die Augentropfen zurückgreifen ;)

Augentropfen zum befeuchten könnten dir auch helfen. Die kriegst in jeder Apotheke;)

Vielleicht hilft es dir schon, wenn du ab und zu mal deinen Blick kurzzeitig vom Bildschirm abwendest und in die Ferne, aus dem Fenster schaust oder so.

Antwort

Diese Symptome sind sehr häufig anzutreffen, haben aber nichts mit der Strahlung zu tun (wenn du die Strahlung weghältst, siehst du leider kein Bild mehr), sondern damit, dass man bei Computerarbeiten leicht aufs Blinzeln "vergisst". Versuche, dich irgendwie daran zu erinnern, vl mit einem kleinen Zettel am Bildschirm etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren