Was kann man selbst gegen juckende, rote und geschwollene Augen tun?

Seit einer Woche jucken meine Augen und sind mittlerweile rot und etwas geschwollen. Einen Augenarzttermin kann ich erst in ein bis zwei Wochen kriegen. Wie kann ich mir eventuell selbst helfen (Salben, Tropfen, . .. )? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Lanici

Antworten (2)

Leider klingt das nach einer Bindehautentzündung, da helfen auch keine künstlichen Augentropfen aus der Apotheke, da eine Bindehautentzündung ansteckend ist, sollte man versuchen in die Notfallsprechstunde beim Augenarzt zu kommen und nicht zwei Wochen auf den Termin warten.

Juckende rote und geschwollene Augen

Es kann sich dabei um eine Pollenallergie handeln. In der Apotheke gibt es frei verkäufliche Augentropfen, die in etwa die Tränenflüssigkeit haben und diese auf natürliche Art und Weise im Auge wieder anfüllen. Damit kann man sich auf jeden Fall helfen.

Teebeutel in Form von Kamille oder schwarzen Tee abkochen und im abgekühlen Zustand auf die Augen legen, das hilft auch bei Schwellungen und Reizungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren