Kann man brennenden Augen, durch PC-Arbeit, vorbeugen?

Hi, ich sitze quasi den ganzen Arbeitstag im Büro vor dem Computer.
Wenn ich abends zu Hause bin, brennen meine Augen höllisch und ich muß Augentropfen nehmen.
Wie könnte ich vorbeugen-die Augen entlasten, so daß die Tropfen unnötig werden?
Danke für jeden Tipp. LG

Antworten (3)

Es gibt spezielle Gitterbrillen. Diese dienen zur Augengymnastik.

PC-Arbeit und brennende Augen

Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man eine Entfernung von mindestens 20 cm vom Bildschirm einhält. Eine Augenuntersuchung sollte auch erfolgen, in den meisten Fällen wird eine Brille für die Bildschirmarbeit empfohlen. Man kann den Bildschirm auch dunkler oder heller einstellen. Während der Arbeit sich einen entfernten Punkt suchen und die Augen in der "Ferne" schweifen lassen, das entlastet die Pupillen.

Helligkeit regulieren

Versuch mal, die Helligkeit vom Bildschirm zu verändern. Manchmal bewirkt das schon wahre Wunder!

Wenn es auf Dauer immer schlimmer wird, solltest du aber unbedingt mal mit einem Augenarzt sprechen. Vielleicht liegts ja an einer fehlenden Brille.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren