Durch den Genuss von Kaffee, Tee und Zigaretten können sich die Zähne verfärben auch Rotwein und rote Beete und Erdbeeren führen zu einer Verfärbung. Diese Verfärbungen werden in die kleinsten Haarstrukturen des Zahnschmelzes aufgenommen.
Um wieder strahlend weiße und gepflegte Zähne zu erhalten sollte man einen Zahnarzt aufsuchen und eine Prophylaxe vornehmen lassen. Das ist auch für das Zahnfleisch gut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was tun bei verfärbten Zähnen?
Hallo Leute! Ich rauche jetzt seit ungefähr fünf Jahren und leider sieht man das auch meinen Zähnen an, die leicht gelblich ...
- Wodurch entstehen weiße Flecken auf den Zähnen?
Im Bekanntenkreis habe ich bei einigen Leuten so helle weiße Flecken auf den Zähnen entdeckt. Ich möchte sie darauf nicht ansprechen. Mich ...
- Wie kann man schwarze Zahnverfärbung dauerhaft entfernen?
Mein sechsjähriger Sohn hat seit einem Jahr schwarze Verfärbungen an den Zähnen. Der Zahnarzt hat es mit einer speziellen Politur wieder ...
- Sind Verfärbungen an Zahnfüllungen bereits wieder Karies?
Leider sind meine Zähne kariesgeschädigt. Fast jeder Zahn hat schon eine Füllung. Jetzt ist mir aufgefallen, daß an den den Rändern der ...
- Wodurch entsteht eine braune Verfärbung an den Schneidezähnen?
Ich putze mir regelmäßig die Zähne, trinke keinen Tee (mal ein bis zwei Tassen Kaffee), rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Trotzdem ...
- Kann die Zahnfarbe auch genetisch bedingt sein?
Ich habe leider recht gelbliche Zähne, obwohl ich kaum Kaffee, Tee oder Rotwein trinke. Da auch spezielle Zahncremes nicht wirklich helfen, ...
- Schrecklich gelbe zähne !
Hey leute ich hab voll des problem! ich bekomm meine zahnspange bald raus und dann will ich mit nem jungen zusammen sein aber ich ...
- Habe ich Karies am Schneidezahn?
Als ich heute im Spiegel meine Zähne betrachtet habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Ich habe nämlich einen braunen Punkt an meinen ...
- Hilft Backpulver gegen gelbe Zähne?
Ich habe leider häßliche gelbe Zähne und habe schon alle möglichen Zahncremes ausprobiert. Meine Arbeitskollegin meinte neulich, ich solle ...
- Mit welcher Methode bekommt man saubere Zähne noch etwas heller?
Hi, eigentlich sind meine Zähne schon sehr schön sauber und weiß, ich möchte sie aber gerne noch eine Spur heller haben. Könnt ihr mir eine ...