Was kann ein Grund für juckende Augen sein?

Hallo Leute!

Ich habe schon seit etwas mehr als zwei Tagen stark juckende Augen und frage mich woran das liegen kann. Ich dachte direkt an eine mögliche Allergie, aber sämtliche andere Symptome die darauf hindeuten könnten fehlen. Kann das trotzdem eine Allergie sein? Hatte das jemand von euch auch schonmal? Was sagt ihr dazu? Freue mich über jede Anregung! Danke schonmal!

Antworten (4)

Allergie kann auch einfach nur augenjucken sein. da musst du keine anderen symptome haben. wenn das nicht weggeht dann frag mal den arzt

Augenarzt !

Es gibt Augentropfen in der Apotheke das ist tränenflüssigkeit. Sollte es damit nicht besser sein, gehe zum Augenarzt, nicht das es eine Bindehautentzündung ist.

Lg. Schlawine

P.s. Schlafmangel kann auch manchmal ein Zeichen sein.

Juckende Augen - zu trocken?

Hallo Jinxed,
vielleicht liegt das auch daran, dass deine Augen zu trocken sind. Arbeitest Du im Büro bzw. am Bildschirm? Es kommt häufig vor, dass man zu wenig blinzelt und deshalb die Augen zu trocken sind. Hast Du schon Augentropfen ausprobiert?

Juckende Augen von Mascara

Hallo,
ich hatte auch mal sowas. Meine Augen haben echt stark gejuckt und gelegentlich auch getränt. bis mir dann aufgefallen ist, dass ich die Mascara-Marke gewechselt hatte. Hab dann einfach wieder meine alte Marke genommen und alles war wieder gut :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema