Juckreiz bekämpfen mit heißem Abduschen

Ich bin Allergiker, mich juckt es aus vielfältigen, unterschiedlichen und wechselnden Gründen. Ich könnte mir jeweils die Haut samt Fleisch von den Knochen kratzen. Ich habe alles versucht, Pillen, Salben, Akupunktur und so weiter, bis zum Geistheiler. Das einzige Medikament das vorübergehend hilft, ist Cortison, aber dies löst das Problem nicht und schädigt auf die Dauer die Haut.
Durch Zufall habe ich nun eine Methode gefunden, welche das Jucken für einige Stunden, vielleicht auch einen ganzen Tag beseitigt: Die betroffenen Hauptpartien wiederholt massiv kurz heiss abduschen, aber es muss richtig weh tun, es tut aber auch auf eine gewisse Art wohl. Natürlich soll man die Haut nicht verbrennen. Ich benötige keine Salben und Pillen mehr und kann nachts wieder schlafen, ohne mich blutig zu kratzen.

Antworten (1)

Mir geht es ähnlich wie Roberto. Auch ich habe öfter mit Juckreiz der Unterarmhaut zu tun Und ebenfalls habe ich das heiße Abduschen durch Zufall entdeckt. Einfach mal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema