Stark juckende Brustwarzen - was tun?

Ich (17) habe ein ziemlich blödes Problem, das mich inzwischen tierisch nervt. Mein Brustwarzen jucken häufig ohne das es einen erkennbaren Grund dafür gibt. Ich dachte erst es ist zu trockene Haut, aber diese Juckreiz ist auch da, wenn ich z.B. Feuchtigkeitscremes benutze. Ohne BH ist das am schlimmsten, mit geht es einigermaßen, aber ist trotzdem nervig.
Was kann man dagegen tun?

Antworten (2)
@ summerdust

Das ist sicher sehr unangenehm. Hautausschlag ist oft eine allergische Reaktion. Gibt aber auch andere blöde Gründe wie Pilze auf der Haut. Kann man sich überall holen. Bitte mal mal intensiv nachdenken, was du gemacht oder geändert hast, bevor es losging. Neues Wachmittel würde schon angesprochen, kann aber auch Duschgel, Schampoo, neues t-shirt, Bluse, Top, Essen oder hat dich etwas gestochen. Manchmal gibt es auch psychische Ursachen. Stress in der Schule, zu Hause, in der Beziehung, ...
Und dann bitte von einem Arzt abklären lassen. Das kann man gut symptomatisch behandeln, damit es keine Narben gibt falls es schlimm wird.
ICH wünsch dir dass du's schnell rsusbringst und gut behandelt werden kann.

Würde mal ein anderes Waschmittel versuchen, am Bessten so natürlich wie möglich. Meine Tochter hatte sowetwas auch mal, an der Brust und auch am Bauch. Da keine Cremes oder Medikamente gehlfen haben, haben wir damals das Waschmittel gewechselt und so einfach war es dann auch, die ganze Haut wurde viel gesünder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema