Was kann ich alles dehnen um Spagat zu lernen?
Ich möchte in einer Tanzgruppe mitmachen, muss dafür aber Spagat können. Was muss ich dafür alles dehnen um das ohne Verletzungsrisiko zu können?
Hellen
Ich möchte in einer Tanzgruppe mitmachen, muss dafür aber Spagat können. Was muss ich dafür alles dehnen um das ohne Verletzungsrisiko zu können?
Hellen
Das ist ein guter Hinweis. Ich denke auch, dass man vorher wenigstens einmal bei einem Orthopäden gewesen sein sollte, um sicher zu sein, dass man die körperlichen Voraussetzungen auch erfüllt. Es lohnt sich ja nicht, sich wegen eines Spagats und einer Tanzgruppe dann eventuell verfrüht eine Arthrose oder Bänderverletzungen zuzuziehen.
Durch stundenlange PC-Arbeiten sind meine Arme und der Nacken nach einiger Zeit total verspannt. Ich denke, daß mir diverse Dehnübungen ...
Ich war immer etwas unbeweglich und habe deshalb vor einer Weile mit Dehnübungen angefangen. Meistens trainiere ich Abends und anschließend ...
Wenn ich in meinem Fitness-Kurs eine Body-Bar stehend hinter dem Kopf senkrecht stemmen soll, verlässt mich nach wenigen Wiederholungen die ...
Ich bin in einem neuen Studio und habe deshalb auch eine neue Aerobic-Trainerin. Bisher habe ich beim Stretching immer nachgefedert, aber meine ...
Seit einigen Wochen jogge ich regelmäßig. Da ich noch relativ langsam laufe, habe ich mich vorher oder nach dem Lauf noch nie gedehnt. ...
Vor jeder sportlichen Betätigung sollte man sich ja aufwärmen uns stretchen. Im Tennissport scheint mir das besonders wichtig. Welche ...
Hallo! Ich habe mich einer Walking-Gruppe angeschlossen. Es macht viel Spaß, aber wir haben immer das gleiche Thema:Das Dehnen. Jeder hat eine ...
Beim Krafttraining habe ich oft verspannte Schultern. Scheinbar mache ich da bei den Dehnübungen für den Rückenbereich was falsch. Gibt es ...
Bisher habe ich mich vor dem Joggen gedehnt. Jetzt habe ich gehört, dies solle man n a c h dem Training durch "langphasiges" Dehnen machen. Das ...
Ich laufe seit einigen Monaten regelmäßig und scheinbar ist das Dehnen ein altes Streitthema. Gibt es aktuelle Erkenntnisse darüber ob und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren