Zu welchem Zeitpunkt und wie intensiv sollte man sich beim Joggen dehnen?

Seit einigen Wochen jogge ich regelmäßig. Da ich noch relativ langsam laufe, habe ich mich vorher oder nach dem Lauf noch nie gedehnt. Scheinbar ist das aber doch erforderlich. Ich möchte gerne dazu wissen, zu welchem Zeitpunkt (vor, während oder nach dem Lauf) Dehnübungen sinnvoll sind und wie intensiv die sein sollten. Wer kann mir da fundierte Auskunft geben? Danke

Themen
Antworten (1)
Nach dem Laufen

Ich dehne mich stets nach dem Laufen. Da nehme ich mir auch schon 8-10 Minuten Zeit für.
Da ich meistens abends laufen gehe, dehne ich mich nicht vorher. Wenn ich doch mal morgens meine Runden drehe, dann dehne ich mich auch, weil meine Muskeln noch nicht ganz auf Trab sind.
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema