Was kann ich gegen mein schwaches Bindegewebe tun?

Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe und da ich immer wieder ab- und zunehme leide ich unter starken Schwangerschaftsstreifen, vor allem an meinen Innenschenkeln und an meinem Bauch. Kann ich etwas dagegen tun? Bzw. gibt es eine Creme, die die Schwangerschaftsstreifen entfernt?

Antworten (1)
Nein

Klares Nein. Es gibt keine Möglichkeit, mit irgendwelchen Cremes Schwangerschaftsstreifen zu entfernen. Es handelt sich dabei nämlich um Dehnungsstreifen, die zu Rissen im Bindegewebe geführt haben.
Die meisten Frauen haben solche erst hellroten, später perlmuttfarbenen Streifen. Aber auch manche Männer wie Bodybuilder, die in kurzer Zeit so große Muskelmassen aufbauen, dass die Haut nicht nachkommt.
Also muss man sich damit einfach abfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema