Was kann ich gegen starken Achselschweiß tun?

Ich habe folgendes Problem, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, dann bekomme ich starken Achselschweiß. Es kommt mir vor, wie wenn es rausläuft. Die ganzen Deos die ich benutzt habe, bringen nichts. Neuerdings nutze ich einen Deostein aus Kristall, wenn ich aber sehr aufgeregt bin, dann hilft er auch nicht. Meine ganzen Hemden sind immer mit Flecken im Achselbereich voll. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann man sich mit Achselbinden oder sowas helfen?

Bitte helft mir,

Ulrike

Antworten (27)
TDD

Benutzen sie vielleicht Triple Dry Deo.Kostet was, aber funktioniert super.

Rexona Maximum Protection

Gibts das auch bei normalen Drogeriemärkten?:)

Aluminiumchlorid ist NICHT unschädlich!

@GenderIs:
Das ist einfach nicht richtig! Jede Krebsorganisation der Welt hat Aluminiumchlorid vom Krebsverdacht freigesprochen. Aluminiumchlorid fördert nachweislich KEINEN Krebs! Diverse Studien belegen das.
Ebenso verstopft es nichts, es sorgt dafür, dass sich die Schweißporen zusammenziehen. Sie weiten sich wieder, wenn man das Mittel absetzt. Und über den Schweiß werden absolut keinerlei Giftstoffe ausgeschieden. Schweißdrüsen haben keinerlei Verbindung zum Kreislauf, der "Giftstoffe" transportiert, zumal über die Achseln ein verschwindend geringer Teil des körperweiten Schweißes ausgeschieden wird.
Was du verbreitest sind Internetmythen, die grundlos Angst machen und wirklich nachweislich an Hyperhidrose ERKRANKTEN Menschen eine harmlose, simple Behandlungsmethode erschweren und sie stattdessen möglicherweise in teure und womöglich WIRKLICH bedrphliche Operationen treibt.
Der "erhöhte Fußschweiß" hat nichts mit Aluminium zu tun, sondern ist simples Kompensatorisches Schwitzen, welches eintritt, wenn man an einer Körperstelle den Schweißfluß verringert; das wäre mit allen anderen Methoden ebenfalls passiert.
Wenn du wirklich was Gutes tun willst, dann hilf lieber mit, diese albernen und womöglich schädlichen MYTHEN zu bekämpfen als eine harmlose, günstige und nachweislich HILFREICHE Methode mit einem Leiden klarzukommen, welches die Lebensqualität enorm verringert.

WichtigI

Ich habe diese erkrankung leider auch (Hyperhydrose) und habe am Anfang alles Probiert wie z.B. auch Aluminium und fast jedes Antitranspirant. Nichts hat geholfen!!! Ich war so verzweifelt dass ich oft mit dem Gedanken gespielt habe, die Schweißdrüsen in einer Operation zu entfernen. Doch bei so einer Operation sind sehr häufig die nachfolgen, dass der Schweiß dann wo anders austritt wie im Gesicht oder eventuell im Genitalbereich!!! Also rate ich von einer Operation ab!!!!! Man muss der sache auf den Grund gehen und eher nach den Ursachen such wie z.B. Stress oder ähnliches suchen!! Ich habe mir dann "Laulas" (laufen lassen) zugelegt. Das sind unterzieh t-shirts mit eingebautem Schutz und einer Tasche für Taschentücher. Die waren super, weil ich mich damit entspannen konnte. Dadurch kam nach einer gewissen Zeit auch weniger schweiß. Mein Tipp: Entspannen!

Bitte kein Aluminium

Hallo bine, Hallo Luisee,
BITTE schemisst das scheiss Giftige Aluminiumchlorid oder Aluminiumhydroxid in den Mülleimer!
Dieses Zeug wird Dich ins Grab bringen!

Diese shitte Aluminiumhaltigen Giftdinger fördern Brustkrebs und anderen Krebs! Außerdem verstopfen sie die Schweißdrüsen und somit auch ein teil der Hautentgiftung!
Ich habe mich sehr intensiv beschöftigt mit dieser Klamotte, so stehe ich auch zu Kontakt zu einer Person, die dass gleiche Problem hatte und auch aus der Apotheke zu diesen starken Aluminiumzeug gegangen ist.
Diese Person hat heute NERVENKREBS b.z.w Krebs im Nervensystem.
Andere personen berichten von stark erhöhtem Fußschweiß, seid se den Alu-Mist nehmen.
Bitte hör auf mich oder / und erkundige Dich selbst, nimm Notfalls Natron / Kaiser Natron aber nicht dieses Aluminium, es schadet Dir/Euch!

Antitranspirantien

Ich kann nur Antitranspirantien empfehlen. Ich selber benutze erfolgreich Triple-Dry. Leider wirken manche Mittel bei manchen Leuten nicht. Odaban hat bei mir zum Beispiel gar nichts gebracht.
Und es dauert immer ein paar Tage, bis sie wirken. Brennen tun sie mittlerweile nur noch selten und ganz wenig. Auch wirken, wenn sie wirken, alle gleich gut, egal wie teuer. Die günstigen sind also nicht schlechter als die Teuren, auch deshalb mag ich Triple-Dry so gern. es ist günstig und in eigentlich jeder Drogerie zu bekommen.

Ich habs!

Ich habe das perfekte Deo gefunden. Es ist nicht wie andere, ein Roller oder ein Spray, es ist eine "Creme" also es ist in einer coolen Verpackung und echt praktisch, das Deo heißt Rexona Maximum Protection. Ich hatte auch das Schweiß-Problem aber nun habe ich gar keine Probleme mehr :)


@Sue: Du kannst ja mit deiner Mutter reden... Und wenn du sie rasierst, dann benutze ein guten rasiere und rasier Schaum, nicht wundern wenn es bei den ersten malen wehtut. Danach würde ich die Achseln aber gut eincremen mit Nivea oder weiteren... :)


Ich hoffe ich konnte helfen Mfg. Natalie :)

Achselhaare

Hallo ihr,
Ich habe da ein sehr peinliches Problem neuerdings schwitze ich nur wenn ich in der Sonne stehe obwohl ich mich nichtmal bewege ich glaube das liegt daran das ich jetzt in die Pupertät komme ich bin 12 Jahre alt und benütze ab und zu ein Deo von Nivea hilft das denn uberhaubt ????kann man etwas gegen Schweiß tun???
Noch ein Problem : bei mir wachsen jetzt auch noch lange (2cm lang) Achselhaare das ist mir am peinlichsten und ich traue mich auch nicht mehr mich zu melden oder die Arme hoch zu nehmen und meine Mutter verbietet mir die Achselhaare zu rasieren
Liebe Grüße
Sue

Liebe luise

Ich habe nach gegoogelt aber es stant da das das gegen sot brennen ist und gegen ürgentwelche krankheiten aber nich gegen achselschweiß ich habe genau das selbe problem gehe auch zur schule schähme mich aber dafür wen ich mich meldeund so ich zihe mir auch immer t-shirts an aber immer eine strickjacke drüber aber das problem is ja wen der sommer komt kan ich mir keine strickjacke mehr drüber ziehen was sol ich den nun machen? zur ärtztin gehen und mich beraten lassen wär doch das beste oder? bitte helft mir ich will wider normale tolle sachen aziehen!

Ich habe die Lösung

Ich bin jetzt 14 und litt zwei Jahre unter starker Achelnässe. Es war einfach nur schrecklich und unglaublich nervig! Ich konnte mir auch keine schönen Shirts anziehen und musste immer darauf achten, dass ja niemand was sieht! Am schlimmsten war es in der Schule. Ich weiß nicht ob es an der Pubertät liegt oder weil ich so schüchtern bin.
Außerdem habe ich zahlreiche Deos ausprobiert - Ohne Erfolg! Auch durch Tipps aus dem Internet bin ich Erfolgreich geweorden. Schließlich hat mir meine Mutter ein Deo aus der Apotheke mitgebracht: "Aluminiumhydroxid"
Es funktioniert wirklich, außer bei hoher körperlicher Anstrengung, wie im Sportunterricht. Man trägt es jeden 2ten Abend vor dem Schlafengehen auf. Aber manchmal tat es bei mir etwas weh, aber nicht so dolle, dass man davor Angst haben sollte. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Luise

Moderator
@Prof Bernot

Hier ist ein Informationsforum und keine Werbeplattform für deinen eigenen Blog. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen hier

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Ein Tipp von mir

Hey ich weiss das Deos nichts bringen, und glaub mir auf dauer tun diese Achselbinden nicht gut, denn es führt zu einer mäßigen überhitzung unter den Achseln was juckenden Hautausschlag mit folge von Pickelschäden verursachen kann.

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit diesem Thema
falls es dir hilft, ich verfasse Artikel um Achselschweiß zu bekämpfen. Falls es dich interessiert kanns du gerne mal mein Blog besuchen:

...Werbelink gelöscht...

Falls es dir geholfen hat, würd mich über ein Feedback freuen.
MfG

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Odaban hilft bei starkem schwitzen

Aus eigener Erfahrung kann ich Odaban empfehlen. Kasa und diese selbst zusammen gemixten Aluminiumchloridlösungen aus der Apotheke waren alle für den Müll. Kann ich gar nicht empfehlen. Naja mit Odaban bin ich jetzt aber sehr zufrieden, dachte erst es wäre auch nicht viel besser als die anderen, aber das hat mich dann vom ganzen Gegenteil überzeugt.
Wenn ihr lust habt könnt ihr es selbst ausprobieren.

Kasa Deo hilft gegen Schwitzen !!!

Also bei mir hilft Kasa Deo schon seit 2, 5 Jahren bestens wie am ersten Tag!
Ich weiß noch genau wie wenig selbstbewusstsein ich damal wegen dem Achselschweiß hatte.
Ich liiiiebe es und will nie mehr drauf verzichten. Das absolut beste gegen Achselschweiß.
LG Mandy C.

Unglaublich aber wahr...

Schluss mit Achselschweiß.
Wie?
ganze einfach mit EVERDRY
So ne Glücksgefühle nicht mehr schwitzen zu müssen. alles anziehen was man will. hatte ich schon lange nicht mehr. ich bestellte mir everdry im Internet mit dem glauben "das bring doch sowieso nichts" doch als ich everdry bekam, ich konnte es selber nicht glauben. schon nach einer Nacht und ich schwitzte am nähsten Tag nicht mehr.

frag einfach mal bei der Apotheke nach EVERDRY kosten ca. 20, 00euro

Achselschweiß

Hallo
ich baruche hilfe
ich hab sehr starken achselschweiß
manchmal schwitze ich sogar meine jacken durch...
das ist total peinlich
in der schule traue ich mich gar nicht mehr mich zu melden
mit meiner mum will ich darüber ncht umbedingt reden
wass empfehlt ihr mir aus einer drogerie oder der apotheke
es bellastet mich sehr
ich bin 13 jahre
im netz will ich nichtz bestellen
BITTE helft mir!

Das hilft mit sicherheit

Ich hatte dieses probleme auch mal und hab im internet gelesen, dass AHC20 sensitiv sehr gut helfen soll.
Schon nach 1-3 Anwendungen hilft.
MAn muss abends vor dem bett gehen draufschmieren und scon haält es trei tage lang dann musst es nochmal machen.
alle sagen es hilft bei ihnen.
ES kann auch passieren das es ein wenig juckt aber das geht nach ein paar tagen wieder weg.Halb so wild.
Ich habe es mir in der apotheke 30ml davon für 15, 80 gekauft.
das reicht c.a für ein halbes jahr.
also probier es aus
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.=)

Trockene Achseln ohne Eingriff in den Körper

Nach 25 Jahren eigener Leidernsgeschichte wollte ich keinen Eingriff in meinen Körper um den Achselschweiss zu verhindern. Er hat ja eine natürliche Kühlfunktion. Entstanden ist daraus ein Funktionsunterhemd (laulas.de), dass den Schweiss aufsaugt bevor er als dunkler Fleck erscheint. Problem gelöst - ohne Eingriff in den Körper.

Shirt gegen Achselschweiß

Hatte im Internet "Shirt gegen Achselschweiß" eingegeben und ein spezielles Hemd gefunden.Ich hatte es auch mal mit Achselpads probiert aber die sind ab und an verrutscht *peinlich*

Ich denke das könnte dir vielleicht auch helfen jedenfalls gegen die Flecken im Achselbereich. Oder teste doch mal Antitranspirantien. Anders als bei Deos wird hier das absondern des Schweißes verhindert. In Antitranspirantien befindet sich Aluminiumsalze welche die Schweißporen verengen, so dass weniger Schweiß ausgeschieden wird. Leider recht viel Chemie die nicht jede Haut verträgt. Testen würde ich es aber mal.

Schwitzen

Servus

also ich schwitze stark unter meinen achseln und es riecht auch net gerade gut deos alle mal getestet funktioniert leider keins und ja was soll ich tuen? ist schweissdrüsen absaugung hilfreich? weil auf deos will ich eher weniger zurück greifen da die mich oft genug enttäuscht haben, somal ich wenn ich nervös bin unterdruck stehe oder jemand mit mir spricht noch sehr viel mehr schwitze kann mir bitte jemand ein guten und hilfreichen tipp geben??

danke

mfg dennis

Schwitzen

Mir hat die Apothekerin 15% Aluminiumchloridgel empfohlen, wirkt ziemlich gut und tut nicht weh.

KaSa ist der Witz

Ich habe KaSa ebenfalls angewandt allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg. Anfangs hat es sehr gut geholfen aber die Langzeitwirkung ließ absolut zu wünschen übrig.

Gruß

KaSa is der Hammer!

Also, ich war auch kurz vor der OP weil ich einfach nich glauben konnte, nach den ganzen Pleiten, das es doch ein Mittel gibt das hilft!
Hab so viel durch, die Deos kann man eh alle vergessen!!!!
Aber KaSa is der Hammer ich bin sooooo unendlich glücklich benutze es jetzt schon über ein Jahr und immer noch is alles supi, nicht wie bei sweat off, paar Wochen und dann war wieder alles wie vorher.
Langzeitwirkung darauf kommts an. Und darauf sich endlich wieder frei zu fühlen!!!!
Also ich kann es wie Petra nur empfehlen.
Und man kann auch bei denen snrufen wenn man Fragen hat, klasse Kundenbetreuung.
Naja und die Binden sind doch ober peinlich!

LG Lilly

Achsel'

Dauerndes rasieren ist auf jeden fall nicht fürbringlich; eine kl. hilfe könnte eine halbarm t-shirt als unterhemd sein!

Bionova Antitranspirant gegen extremen Achselschweiss

Hallo Ulrike

Nachdem bei mir alle Mittelchen nichts genützt haben, machte mich eine Kollegin auf das Bionova Antitranspirant aufmerksam. Da es in den Apotheken nicht erhältlich war, bestellte ich es in der Schweiz, wo es auch hergestellt wird.
Dieses Mittel wirkte tadellos und heute habe ich mein Selbstvertrauen wiedergewonnen.

Petra

Probiers mal mit KaSa

Hallo Ulrike, netter Tipp von der Kollegin hatte ich damals auch ausprobiert ist in der Praxis aber nich machbar mit der Binde. Ich litt auch Jahrelang selbst unter starkem schwitzen unter den Achseln, nach dem ich alles ausprobiert habe Yerka etc. hab mich wegen der Belastung sogar operieren lassen hat allerdings auch nichts geholfen. Bis mir eine Freundin KaSa empfohlen hat eine Art Deo, giebt es unter www.kasa-deo.de zu bestellen. Seit dem ist alles klasse, ich kann endlich wieder anziehen was ich will.

Hoffe ich konnte Dir helfen, lieben Gruß Sabbi

Hilfe bei starkem Schwitzen

Hallo Ulrike,

ich habe eine Idee. Nehmen Sie eine dünne Damenbinde, wie beim Slipp einfach in das Kleingsstück einkleben.

Einen sonnigen Gruß vom Bodensee
Ariane Zettier

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema