Wie soll ich meine Mutter fragen, ob ich mich rasieren darf?

Ich möchte mir gerne die Achseln und die Beine rasieren, aber ich weiß nicht wie ich meine Mutter fragen soll. Sie rasiert sich selbst nicht. Ich habe recht viel und dunkle Haare und besonders im Sommer beim Schwimmen ist es mir sehr peinlich.

Antworten (7)

Ich überlege das auch grade aber ich glaube ich schicke ihr nur eine WhatsApp Nachricht und so wie ich meine mutter kenne wird sie abends zu mir kommen und mit mir darüber reden... Aber ich habe auch Angst davor! Einmal habe ich ihren rasierer benutzt aber das sollte man nicht machen

Warum solltest du deine Mutter fragen müssen ob du dich rasieren darfst oder nicht? Mach es doch einfach!

Ich habe mich auch nicht so ganz getraut aber sage ihr einfach so wie es ist das ist immer die beste Lösung

Ich verstehe dein Problem! Ich stehe auch gerade vor der gleichen Situation! Ich überlege mir ob ich ihr einfach eine WhatsApp Nachricht schicken soll! (Oder wenn du kein Handy hast einen Zettel schreiben und ins Badezimmer deiner Eltern oder so legen) Wo drin steht das ich mich gerne Enthaaren beziehungsweise rasieren will weil ich mich unwohl fühle! Aber denk immer daran das du das für dich machst und nicht für andere!

Moderator
@ Sonnenblume95

Da bin ich der gleichen Meinung wie "Krustenkaese", das musst du deiner Mom doch nicht sagen, das ist doch deine Entscheidung, ob du dich rasieren willst oder nicht.

135790
@Sonnenblume95

Kann dich gut verstehen.
Sage ihr einfach, dass es dir Peinlich ist und das dich das stört.
Außerdem machen das alle jungen Frauen so, das wird sie schon überzeugen.

Garnicht

Du musst deine Mutter nicht fragen ob du dich rasieren darfst. Ich als Junge wohne noch Zuhause und hab irgendwann angefangen mich zu rasieren sie hat nur kurz gekukt und mehr nicht. Geh einfach und kauf dir einen Rasierer. Am besten keine Ein-Weg Rasier die reizen die Haut sehr stark. Gute rasierer kosten zwischen 12 und 20 €

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema