Was hilft gegen die gereizte Haut?

Hallo zusammen!

Ich rasiere mich natürlich täglich unter den Achseln, aber bekomme leider oft danach so kleine rote Pickelchen, die ziemlich brennen. Besonders wenn man sich danach mit Deo einsprüht ist das fast unerträglich. Kennt ihr ein Mittel, das dagegen hilft oder das man vielleicht sogar schon vor der Rasur benutzen kann? Danke schonmal im voraus!

Antworten (3)
Achselhaare entfernen

Statt zu rasieren könnte man auch alle paar Wochen mit Wachs oder Zuckerpaste die Achselhaare beseitigen. Natürlich hat man dann immer einige Stoppeln stehen...

Wer es sich leisten kann, sollte zu einer dauerhaften Haarentfernung gehen. Danach wachsen keine Haare unter den Achseln mehr nach.

Und zum Deo: Man sollte darauf achten, dass es keinen Alkohol enthält und für sensible Haut geeignet ist. Notfalls findet man solche Deos in der Apotheke.

Ist es ein Wunder, wenn die Haut gereizt reagiert, wenn man sie täglich rasiert? Und wenn man dann auf diese ohnehin schon gereizte Haut Deo sprüht, das normalerweise Alkohol enthält, dann ist es doch eigentlich klar, dass das unerträglich brennt.
Man sollte also wenigstens kein Deo benutzen, wenn man sich schon jeden Morgen die Achseln rasiert, sondern eine hautberuhigende Lotion auftragen.

Moderator
@Noreia

Das beste Mittel dagegen ist sich NICHT mit Deo einzusprühen sondern sich gut einzucremen. Wenn deine Haut so empfindlich ist, solltest du vllt. die ersten Tage eine Deocreme verwenden. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt. Auch Deostifte und Deoroller sind viel sanfter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema