Was kann man gegen Belag auf der Zunge machen?

Hallo. Ich habe seit einigen Tagen einen fiesen Belag auf der Zunge von dem ich nicht genau sagen kann, woher er kommt. Ich habe vor mehreren Wochen einen Zahn gezogen bekommen, aber das ist schon was her und ob das davon kommen kann bezweifle ich, aber das ist das Einzige was mir einfällt. Sonst habe ich keine Beschwerden. Eben nur diesen Belag (gelblich, so wie ein Teppich fast!). Kann ich den irgendwie wegbekommen? Putzen hilft nicht!

Themen
Antworten (2)

Einfach beobachten und entsprechend Zähne putzen. Eine Mundspülung mit Natron ist auch empfehlenswert, einfach Natron in Pulverform kaufen, gibt es in jeder Drogerie und davon etwas einen Teelöffel auf einem Glas Wasser auflösen und damit den Mund spülen und auch Gurgeln, das dürfte helfen und die Mundflora wieder in ein gesundes Gleichgewicht bringen.

Belag auf der Zunge

Der Belag auf der Zunge zeigt auch an, wie gesund oder wie krank man ist. Bei ungewöhnlichen Belag nach einer Zahnoperation sollte man den Mund mit Mundwasser gründlich ausspülen und das öfters wiederholen, so sollte die Zunge wieder frei von Belägen werden.

Mit Zungenbürsten oder Reinigern sollte man vorsichtig umgehen, da es auch zu Verletzungen auf der Zunge kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema