Wodurch entstehen kleine Bläschen an der Zungenspitze?

Vor einigen Tagen habe sich kleine Bläschen auf meiner Zungenspitze gebildet. Meine Ernährung habe ich nicht geändert, außer daß ich letzte Woche beim Thailänder relativ scharf gegessen habe. Kann das dadurch ausgelöst worden sein oder was könnte der Grund gewesen sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Sternchen

Antworten (3)

Wenn solche Bläschen sich nicht innerhalb weniger Tage von selbst auflösen, dann sollte man wenigstens mal in eine Apotheke gehen und nach einer Gurgellösung oder ähnlichem fragen. Sollte es was Ernsteres sein, wird der Apotheker einem schon raten, zum Arzt zu gehen.

Könnte auch eine Infektion sein oder ein Pilz.

Diese Zungenbläschen sind Herpes, und die bekommt man, wenn das Immunsystem aus irgendeinem Grund geschwächt ist.

In diesem speziellen Fall war aber wohl das Essen beim Thailänder so scharf, dass die Bläschen eine Reaktion darauf waren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema