Wird man krank, wenn die Zunge belegt ist?

Obwohl ich mich ganz wohl fühle, ist meine Zunge weiß belegt.
Worauf deutet das hin - vielleicht auf eine Krankheit, die auf mich zukommt?

Antworten (4)
Pilz?

Wenn der Belag nicht weggeht, solltest du mal dem Arzt die Zunge rausstrecken. Eventuell könnte es sich um einen Pilz handeln.

Je nachdem, welche Färbung die Zunge hat, kann so ein Belag auf eine Erkrankung hinweisen. Ein weißer Belag ist aber meist harmlos.

Das habe ich auch manchmal morgens vor dem Frühstück. Das sind wohl nur Beläge, die sich über Nacht gebildet haben. Mit der Zahnbürste oder einem Zungenschaber kriegst du das weg.

Ernährung

Das muss nicht unbedingt auf Krankheit deuten - teilweise entsteht der Belag auch durch die Dinge die man isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema