Aus welchem Grund können kleine Bläschen auf der Zunge entstehen?

Von Zeit zu Zeit bilden sich auf meiner Zunge kleine Bläschen. Ich kann mir nicht erklären, wo die so plötzlich herkommen. Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Susu

Antworten (3)

Hinter Entzündungen und Bläschen auf der Zunge verbergen sich oft eine schlechte Verdauung. Man sollte auf seine Essgewohnheiten achten und auch für genügend Flüssigkeit sorgen. Die Regel zwei Liter Wasser mindestens am Tag zu Trinken ist sinnvoll und sorgt für einen guten Stoffwechsel.

Bläschen auf der Zunge

Kleine Bläschen auf der Zunge und im Rachenraum können ein Hinweis auf einen Vitaminmangel sein. Es sind zum Teil sehr schmerzhafte Aphten die sich auf den Schleimhäuten bilden.

Der Hausarzt kann eine Blutuntersuchung vornehmen und so sehen ob sich im Körper eine Entzündung befindet, ein Vitamin- und Mineralienmangel kann so auch aufgezeigt werden.

Antwort

Ich nehme an es sind Herpesbläschen, wie kleine Fieberblasen nur eben nicht auf den Lippen, sondern auf der Zunge.
Wenn man den Virus einmal in sich trägt, kriegt man ihn nicht mehr los, wird dann das Immunsystem etwas schwächer, kann das Herpes ausbrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema