Auf welche Erkrankung deutet gelber Zungenbelag hin?

Meine Mutter rief mich eben an und meinte, sie hätte seit gestern so einen gelben Zungenbelag. Jetzt hat sie Angst, dass irgendwas nicht mit ihr stimmt. Sie hat zwar leichte Magenprobleme zur Zeit fühlt sich aber ansonsten gesund. Aber auf was kann dieser Zungenbelag hindeuten, ist das doch was ernsthafteres?

Antworten (2)

Wenn deine Mutter bereits auch unter Magenproblemen leidet, dann deutet eine gelbe Zunge sehr wahrscheinlich auf Probleme im Verdauungstrakt hin. Das sollte sie dringend beim Arzt untersuchen lassen und dabei auch mal die Leberwerte überprüfen lassen.

Reflux

Das deutet auf einen Reflux also aufsteigende Magensäure hin.
Ich würde beim nächsten arztbesuch mal fragen ob ein säureblocker hilfreich wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema