Was tun bei Riss in der Zunge?

Letzte Woche habe ich festgestellt, dass ich einen Riss in der Zunge habe. Erstmal dachte ich, dass ich einen Arztbesuch umgehen kann, weil es nicht blutet und innerhalb von wenigen Tagen verschwunden war. Gestern habe ich mir ausversehen auf die Zunge gebissen und siehe da, der Riss tritt wieder zum Vorschein. Es ist ein tiefer länglicher Riss. Ich hoffe mir kann einer von euch einen Rat geben, weil ich nicht wegen einem Riss in der Zunge zum Arzt gehen möchte.

Antworten (3)

Es könnte vielleicht ein Hinweis auf eine Magen-Darm-Infektion sein.

Zungenriss heilt schlecht

Da Verletzungen im Mundbereich eigentlich sehr schnell und gut heilen, würde ich mit diesem Zungenriss vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Nur um sicher zu gehen, dass das nciht ein Symptom für irgendeine Krankheit oder einen Vitaminmangel ist.
Kann natürlich auch sein, dass du einfach etwas Agressives gegessen hast, und das hat deine Zunge so gereizt, dass der Riss wieder zutage getreten ist...
LG

Moderator
@Hyazinte

Ich würde, wenn das länger andauert zum Arzt gehen. Ansonsten kommt der Mund da relativ gut zurecht. Abwarten und das gurgeln mit Kamillelösung oder Kochsalzlösung kann die Heilung unterstützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema