Was haben schmerzende Stellen an der Zunge zu bedeuten und was kann man tun?

Hallo! Immer mal wieder habe ich Stellen aud der Zunge, die richtig schmerzen. Manchmal ist es im hinteren Bereich, das löst Schluckbeschwerden aus. Dann können diese Stellen auch an der Zungenspitze sein. Dann habe ich sogar Probleme beim Sprechen, weil es schmerzt, wenn ich mit der Zunge meine Zähne berühre. Es dauert manchmal bis zu einer Woche, bis meine Zunge wieder in Ordnug ist. Bisher habe ich immer gewartet, bis es vorbei war. Aber es muß doch etwas geben, was die Heilung beschleunigt. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank! LG Kathrin

Antworten (2)

Schmerzende Stellen auf der Zunge können auf verschiedene Krankheiten hinweisen > Zunge= "Spiegel des Körpers"!
Zum Beispiel: Vitamin-oder Blutmangel, Erkrankungen der Organe, Beschaffenheit des Immunsystems etc.
Wenn du immer wieder mal schmerzende Stellen auf der Zunge hast...geh lieber zum Arzt und lass dich untersuchen.

SonjaW

Schmerzen auf der Zunge

Liebe Kathrin,

versuch doch einmal mit Kamillentee oder Kamillosan deinen Mund zu spülen.
Mach es dreimal am Tag...das könnte dir helfen.

LG Amy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema