Was führt zu einer Gelb-Orange Verfärbung der Zunge?

Hallo zusammen!
Was führt dazu, dass sich die Zunge plötzlich verfärbt und gelb/orange ist, auch wenn man nicht krank ist?
Sollte man sich in so einem Fall vorsorglich vom Arzt untersuchen lassen, oder was sollte man tun?

Antworten (4)

Man kann ja mal seinem Apotheker die Zunge rausstrecken. Meistens wissen die ganz gut Bescheid und schicken einen schon zum Arzt, wenn es nötig ist.

Einen Tag warten und wenn der Belag dann nicht weg ist, zum Arzt gehen

Was hast du gegessen?

Bevor du zum Arzt rennst und dich womöglich bis auf die Knochen blamierst, überlege erst mal, was du gegessen hast! Wenn du gelbe Gummibärchen gefuttert hast, dann dürfte die Erklärung für die gelbe Zunge auf der Hand liegen. :-)

Das ist meist ein Anzeichen für eine Heptopathie, oder eine Gallenstörung. Manchmal bedeutet eine orange-gelbe Zunge aber auch, dass man an Hämorrhoiden leidet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema