Fell-Belag auf der Zunge?

Hi.
Da mich meine Zunge auf der rechten Seite an einer Stelle ein bisschen schmerzt, wenn ich mit den Zähnen daran ankomme, hab ich mir vorhin mal meine Zunge angesehen und bin dermaßen erschrocken.
Im hinteren/mittleren Bereich der Zunge habe ich einen komischen Belag. Ich würde es als gelblich-braunes "Fell" mit weißen Punkten oder Fransen bezeichnen. Die weissen Fransen trau ich mich nicht wegzupfen.
Den Belag spüre ich überhaupt nicht, er sieht nur sehr ekelhaft aus.

Wisst ihr was das sein könnte und wie ich ihn wegbekomme?
Ich war jetzt 3 Tage lang auf einem Festival und hab mir dort nicht die Zähne geputzt (Bürste und Zahnputzzeug vergessen) - habe dort auch einiges getrunken. Ich weiß - unhygienisch, aber die 3 Tage waren ne Ausnahme. Sonst putz ich mir 3 mal am Tag die Zähne und hatte eigentlich auch noch nie so einen schlimmen Belag.

Hatte höchstens mal ab und zu ein paar weisse Fransen, aber so schlimm wie ich es derzeit habe - bin richtig erschrocken.

Kann ich mit der Zahnbürste die Zunge putzen, damit der Belag weg geht oder kanns sein, dass ich dann zu bluten anfange?

Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet oder mir sogar sagen könntet, was ich da hab Oo

Mir graust es gerade vor mir selbst, und hab jetzt schon Angst dass es meiner Freundin jetzt auch grausen wird vor mir :o)

Danke schon mal im Voraus.

LG,
Markus

Antworten (2)
Ich auch

Habe das gleiche Problem.bin aber ein Kind!

Das Gleiche

Hab das Gleiche Problem, auch wenns schon älter ist.. bitte um Antworten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema