Gibt es Tabletten, die den Belag auf der Zunge entfernen?

Ich habe ständig einen weissen Belag auf der Zunge, der mir sehr unangenehm ist. Gibt es mittlerweile schon Tabletten, die diesen Belag verhindern oder entfernen würden, oder muß man das immer noch mit dem Zungenreiniger machen? Wie macht ihr ihn weg? Gruß salomena

Antworten (4)

Ich nehme einfach eine weiche Zahnbürste und schrubbe mir damit den Belag von der Zunge. Da brauch ich doch keinen extra Schaber für!

@Grazie28

Vielleicht ich. Joghurt hilft, die Darmflora gesund zu erhalten. Und oft sind Magen-Darm-Probleme die Ursache für Zungenbelag und schlechten Atem. Von daher könnte der Joghurt wirklich etwas bringen. Natürlich nur , wenn man wirklich was mit dem Verdauungssystem hat und es nicht ein Pilz oder sonstwas ist.

Vielleicht hilft Joghurt

Ich habe mal gelesen, dass der Verzehr von Joghurt helfen soll, Zungenbelag zu entfernen. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Weiß jemand Genaueres?

Ursachen klären

Wichtig wäre, die Ursache für den weißen Belag auf deiner Zunge zu finden. Vielleicht hast du eine Entzündung im Körper oder eine Magenerkrankung...Ist die Ursache gefunden und beseitigt, verschwindet der weiße Belag von alleine. Bis dahin wirst du wohl mit dem Zungenreiniger Vorlieb nehmen müssen. Tabletten gegen Zungenbelag gibt es nämlich (noch) nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema