Weißer Belag auf Zunge

Hallo,

ich war vor zwei Tagen noch leicht krank (Männerschnupfen der etwa 4 Tage anhielt) und fühle mich schon wieder fit. Aber seit ca 3 Tagen habe ich einen weißen Belag auf meiner Zunge, welcher meines Erachtens mehr geworden ist seit dem er aufgetreten ist. Er ist sehr weiß(nicht gelblich oder ähnliches, lässt sich nicht entfernen, ist hinten in der Mitte der Zunge zu finden, etwa in der Größe einer 1cent Münze und fühlt sich rau an. Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann sagen was das ist? Handelt es sich um einen Pilz? Bin sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Themen
Antworten (1)

Das hört sich für mich nach Pilz an. Vielleicht kann er Arzt einen Abstrich machen? Du könntest selber beim Zähneputzen jew. 1 Tropfen Teebaumöl auf die Zahnbürste geben. Zahnbürste regelmäßig desinfizieren (Teebaumöl/ auskochen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema