Wie lange dauert es, bis ein abgebissenes Zungenstück wieder nachgewachsen ist?

Vor drei Tagen habe ich mir ein kleines Stück von der Zungenspitze abgebissen. Die Schmerzen waren unglaublich und das Sprechen fällt mir immer noch schwer. Wie lange dauert es wohl, bis das Stück wieder nachgewachsen ist und wie könnte man die Heilung beschleunigen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Viktoria

Antworten (4)

Ja die kann „nachwachsen“ Reste die noch an der Zunge hängen verwachsen wieder mit der Zunge. So wie diese vorher war. Man sieht nichts. Als wäre nie etwas passiert!

Ich weiß nur, dass zB Fingerkuppen nachwachsen können, wenn man sie sich versehentlich mit einem Messer abschneidet. Aber Zungen ??

Zeitraum

Oh Mann^^. Sowas verwächst irgendwann, aber es wächst nicht mehr nach! Sowas dauert in der Regel eigentlich nicht sehr lange (ein paar Wochen..)

Moderator
@viktoria

Wenn du dir wirklich EIN STÜCK abgebissen hast, dann wächst das gar nicht mehr nach. Oder wie meinst du das? Wenn du dir die Zunge abbeißt wächst die nimmer nach, genausowenig wie ein abgehackter Arm nachwächst. Menschen können das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren