Was haben weiße Punkte auf der Zunge zu bedeuten und wie bekommt man sie weg?

Seit gestern habe ich sehr merkwürdige weisse Punkte auf der Zunge. Sie schmerzen beim Essen und beim Sprechen. Wass könnten diese Punkte bedeuten und wie bekomme ich sie weg? Habt ihr eine Idee? Gruß Anna16

Antworten (3)

Ja, das sind Aphten, die verschwindne nach ein paar Tagen von selbst.

Das kann ein Vitaminmangel sein und dadurch entstehen diese kleinen weißen Aphten im Mund.

Zink und Vitamin B12 Mangel können diese Aphten hervorrufen.

Aphten

Weiße Punkte auf der Zunge und auf der Mundschleimhaut, das sind Aphten, die sehr schmerzhaft sind, es gibt zur Behandlung Tinkturen in der Apotheke. Man kann auch zum Zahnarzt gehen, er hat die Möglichkeit, den Mund bzw. die Schleimhäute auszupinseln - auch mit einer speziellen Tinktur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema