Welche Ursache hat belegte Zunge am Morgen?

Es ist zwar kein großes Problem, aber trotzdem möchte ich die belegte Zunge am Morgen vermeiden. Nur nach dem Aufwachen ist dieser Belag da. Welche Ursache könnte das haben und müßte ich mir eventuell Sorgen machen? Was meint ihr? Bin dankbar für euere Beiträge. Gruß, Manngold

Antworten (4)

Statt dieser Zungenbürsten kann man auch einfach einen Löffel benutzen, spart man sich das unnötige Geldausgeben und es klappt genauso gut. Außerdem kann man die Löffel dann einfach in die Spülmaschine geben und gut ist

Also ich finde diese zungenbürsten komisch. so tragisch ist doch so ein bisschen zungenbelag auch nicht. wasser trinken, zähne putzen, fertig

Die belegte Zunge kann daher rühren, dass Du nachts schlecht durch die Nase atmen kannst. Hast Du eine verstopfte Nase oder schnarcht des Nachts? Dadurch kann die Zunge trocknen, weil Du gezwungen bist durch den Mund zu atmen.

Mundspülungen und zungenbürsten

Abends ne mundspülung benutzen und vorher mit ner zungenbürste den belag "abschaben". fühlt sich zwar komisch an, aber bei mir bringt das was

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren