Was kann man tun damit die Analfissur beim Sport nicht noch mehr verletzt wird?

Hallo! Ich habe seit zwei Wochen eine Analfissur und seitdem erhebliche Schmerzen, wenn ich mich sportlich betätige. Ich habe Probleme beim Joggen und wenn ich Kraftsport mache. Was kann ich tun, um die Fissur beim Sport zu schützen, ausser Salbe drauf zu schmieren? Vielen Dank! LG Brian

Antworten (2)

Sportliche Belastungen und Betätigungen sollte man mit einer Analfissur einschränken. Sich lieber auch mal ausruhen. Das tut dem Körper gut und fördert die Heilung.

Analfissur

Bei einer Analfissur sollte man auf absolute Hygiene achten. Wenn überhaupt ein Stuhlgang möglich ist, sofort danach mit Wasser den Anus reinigen. Außerdem ist es wichtig, sehr viel zu trinken, um den Stuhlgang "weich" zu halten.

Penatencreme ist sehr gut und hilft bei der Entzündung, da Zink enthalten ist, das wirkt heilend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema