Was kann passieren, wenn man Akne nicht behandeln lässt?

Unsere Tochter will trotz ihrer starken Akne nicht zum Hautarzt gehen. Ich verstehe ja, das pubertäre Kinder sich manchmal so störrisch verhalten, aber ihr Gesicht und der Rücken sind voller Pickel. Die Pickel sind groß und eitern schon teilweise-ziemlich unschön. Ich kann meine Tochert ja nicht hinter mir herziehen, um zum Hautarzt zu gehen. Jetzt meine Frage: Muss eine Akne dringend von einem Arzt behandelt werden? Könnte etwas schlimmes passieren, wenn man es nicht tut? Vielen Dank im Voraus. LG Angelica

Themen
Antworten (2)

Akne sollte unbedingt behandelt werden. Es ist nicht nur das äußere Hautbild, welches mit Narben entstellt werden kann. Auch der Stoffwechsel funktioniert nicht richtig. Eine gesunde Ernährung und eine äußerliche Anwendung in Form von Salben oder Tinkturen ist sehr ratsam.

Aknenarben

Wenn Akne nicht behandelt wird, können sich Narben auf der Haut bilden und verwachsen. Wenn eine akute Akne vorliegt sollte man unbedingt zu einem Hautarzt gehen. Es gibt wirksame Salben und Tinkturen.

Für die psyche ist die Narbenbildung auch nicht gerade gut und förderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema