Deine Freundin sollte auf jeden Fall zum Augenarzt.
Wenn Bindehautentzündungen häufiger auftreten und nicht behandelt werden, kann das chronisch werden (wenn es nicht schon so ist) und die Hornhaut schädigen. Damit ist nicht zu spaßen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Behandlung einer Bindehautentzündung
Hallo ihr da! Ich bin heute morgen wach geworden und musste feststellen das mein linkes Auge etwas zugeschwollen und ganz rot ...
- Ist eine Eintrübung während einer Bindehautentzündung normal?
Zur Zeit hat meine Frau eine starke Bindehautentzündung und befindet sich auch in ärztlicher Behandlung. Heute hat sie besonders große ...
- Gibt es Formen der Bindehautentzündung, die über die Luft übertragen werden?
Hallo! Der beste Freund unseres Sohnes hat schlimme Bindehautentzündung. Jetzt las ich, daß es Formen dieser Krankheit gibt, die über die ...
- Deuten morgendlich verklebte Augen auf eine Bindehautentzündung hin?
Seit einiger Zeit habe ich trockene Augen und morgens sind meine Augen erst mal irgendwie verklebt. Kann das durch eine Bindehautentzündung ...
- Begünstigen trockene Augen eine Bindehautentzündung?
Ich leide an sehr trockenen Augen.Regelmässig habe ich eine Bindehautentzündung.Kann es sein, daß es da einen Zusammenhang gibt?Wäre nett, ...
- Welche Konsequenzen kann eine Bindehautentzündung haben?
Hallo zusammen! Ich hatte vor etwa einem Monat eine Bindehautentzündung im linken Auge. Eigentlich müsste schon längst alles ...
- Sind Mittel gegen Bindehautenzündung rezeptpflichtig?
Manchmal habe ich eine leichte Entzündung der Bindehaut und will deshalb nicht unbedingt zum Arzt gehen. Kann ich mir die entsprechenden ...
- Können häufige Bindehautentzünden bei Kleinkindern auch chronisch werden?
Die Tochter meiner Schwester ist mittlerweile im Kindergarten. Soweit so gut, aber sie hat jetzt innerhalb von einem halben Jahr drei ...
- Was sollte man beachten, wenn eine Bindehautentzündung immer wieder kommt?
Hallo! Ich bekomme immer wieder mal eine Bindehautentzündung, was ich als sehr störend empfinde. Kann man denn nicht irgendwie ...
- Ansteckungsgefahr bei Bindehautentzündung?
Halllo alle miteinander, ich habe eine Frage zur Bindehautentzündung für die, die sie kennen. Und zwar hat meine Tochter wahrscheinlich eine ...