Was können stechende Schmerzen an den Rippen bedeuten?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder so leicht stechende Schmerzen auf der linken Seite und zwar im Bereich der Rippen. Das Gefühl ist vergleichbar mit einem leichten Herzstechen. Manchmal wird es auch schlimmer, wenn ich tief einatme. Langsam mache ich mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Idee was das vielleicht sein könnte? Danke schonmal!

Antworten (3)
Ihr seid echt spät dran mit Euren Antworten...

...aber um meinen Klugscheiß dazuzugeben: Es könnte auch eine Rippenfellentzündung sein, also ein Gleitfähigkeitsverlust zwischen Rippenfell und Lungen. Die kann aber viele Ursachen haben, z.B. eine Lungenentzündung durch eine verschleppte Erkältung oder eine Tuberkulose. Die kann übrigens auch das Herz angreifen...

Ein Lungenproblem vielleicht?

Zum Arzt gehen

Du solltest auf alle Fälle zum Arzt gehen und die Schmerzen abklären lassen. Es könnte das Herz sein, obwohl dagegenspricht, dass es beim Einatmen schlimmer wird. Das würde meiner Meinung nach eher für einen eingeklemmten Nerv oder eine Verletzung im Rippenbereich sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema