Was macht ihr im Urlaub?

Hi allerseits!
Jeder verbringt den Urlaub anders - während manche sich damit begnügen zwei Wochen lang am Strand rumzuliegen und Abends mal einen zu trinken, reisen andere durch die Stadt und versuchen möglichst viel von der Atmosphäre und der Geschichte einzusaugen.
Ich zähle mich zur zweiten Gruppe, denn einfach rumliegen und saufen kann ich auch hier.
Wie verbringt ihr euren Urlaub? Liegt ihr lieber rum oder geht ihr auf Erkundungstour?

LG, goldmarie

Antworten (10)

Ich gehe lieber auf Erkundungstour und werde mir dieses Jahr auch endlich einen langgehegten Wunsch erfüllen und gemeinsam mit meiner Mutter nach Rom fliegen :) da wollten wir immer schon gemeinsam hin und jetzt habe ich günstige Flüge vom Flughafen in Linz aus gefunden, mit denen wir direkt hin kommen... dort können wir dann endlich einen schönen Mutter-Tochter-Urlaub verbringen, bei dem ich hoffentlich auch mein Italienisch wieder ein bisschen aufbessern kann :P

Urlaub für mich bedeutet einfach nur am Strand liegen, in der Sonne brutzeln und einfach mal nichts tun. Genau das Richtige dem Alltag zu entkommen.

Abwechslungsreich

Hallöchen,
ich mache schon seit Jahren gerne Urlaub in Südtirol und einige sagen dann immer, dass man dort nur wander gehen kann. Dennoch ist das Angebot in meinem Hotel immer sehr vielseitig! Natürlich gehe ich gerne wandern, aber auch Skilaufen und Weinproben oder Wellnessbehandlungen gehören für meinen Urlaub dazu!
Ich weiß nicht, ob das in jedem Hotel so vielseitig angeboten wird, aber in dem meines Vertrauens bin ich jahrelang gewesen und rundum zufriden!
Mit den besten Empfehlungen für den Gassenhof Ridnaun: www.gassenhof.com

Grüße Claudi

LONDON

Meiner Meinung nach ist Strandurlaub toll. Den ganzen Tag am Pool, in der Sonne liegen, sich sonnen, das All Inclusive Essen genießen und einfach mal nichts tun ^^
Dieses Jahr jedoch war ich mit meiner besten Freundin in London für 14 Tagen. Diese Stadt war einfach atemberaubend schön! und ich bin mir sicher der nächste Urlaub wird mich wieder nach London führen

Mischung aus allem machts

Ich finde auch, dass es die Mischung aus allem macht. Ganz wichtig: nah an der Kultur des Landes, einzigartige, tolle Locations und atemberaubende Erlebnisse von denen ich später noch erzähle.

Viel Spaß Euch beim Reisen

Wellness

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall einen Wellnessurlaub in Österreich machen! Habe auf Urlaub mit Gewinn ein tolles Hotel gefunden und kann es kaum erwarten, endlich mal wieder dem Alltagsstress zu entfliehen und einfach zu entspannen! :-)

Ich finde immer Kombination aus beiden ganz toll. Deswegen versuche ich immer in Länder zu reisen, wo es einen schönen Strand gibt, aber auch viel von der Kultur und der Stadt zu sehen gibt. Das sind meistens so asiatische Länder.

Meistens eher ruhig

Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir im Urlaub unsere Ruhe wollen. Wir gehen außerhalb der Saison, und dahon wo nicht Hinz und Kunz hinpilgern.

Mal so, mal so

Wir versuchen eigentlich immer, beides zu kombinieren oder den Urlaub mal so, mal so zu gestalten. Also z.B. einmal Städte- oder Kultur-Trip und dann reiner Strandurlaub. Beim Strandurlaub liegen wir aber eigentlich auch nicht 2 Wochen nur am Strand, sondern unternehmen auch zwischendurch mal etwas wie z.B. ein Tagesausflug, ein Tauchtrip o.ä.

Urlaubsgestaltung

Die Phase "Strandurlaub" haben wir mittlerweile hinter uns und seit letztem Jahr gehen wir im Urlaub auf Entdeckungsreise. Wir wollen soviel wie möglich (und bezahlbar) von der Welt sehen, so lange sie noch sehenswert ist. Letztes Jahr haben wir erstmals eine Kreuzfahrt gemacht (Südostasien). Der Vorteil ist, dass man sein Hotelzimmer immer dabei hat, an Bord auch faullenzen kann und bei den Landausflügen Land und Leute kennenlernen kann. Diese Eindrücke werden wir nie mehr vergessen (der letzten Strandurlaub ist kaum noch in Erinnerung geblieben).
Nächstes Jahr werden wir wohl einen Safri-Urlaub in Afrika machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren