Würdet ihr eine komplette Fernreise online buchen, also ohne Reisebüro?

Hallo zusammen! Würdet ihr eine Reise Online buchen und aufs Reisebüro komplett verzichten? Ich würde gerne mal nach Südamerika, genauer nach Cuenca- Ecuador. Ok, im Reisebüro war alles irgendwie so Gruppenreisen und schnell und zack und fertig. Einige Onlineportale wie viventura, suedamerika-individuell, papayatours, und was weis ich wie sie alle heißen haben ja zum Teil tolle Angebote. Hat das schon mal jemand gemacht? Online-gebucht von a-z? Oder vielleicht hat jemand nen Tipp oder kennt die o.g. Anbieter?

Antworten (3)

Ich würde mich vorab in einem Reisebüro deiner Wahl ausführlichst beraten lassen, und am besten auch alles ausdrucken lassen ;) du erhälst idealerweise Ansprechpartner sowie Kontaktdaten vor Ort, Reiserouten, Übernachtungsmöglichkeiten usw.
Anschließend kannst du dich auf eigene Recherche im Internet machen und online buchen - meistens günstiger
Versicherungen kannst du ja trotzdem vorab abschließen, nur für den Fall das vor Ort dann etwas passieren sollte - wovon wir mal nicht ausgehen!

Cuenca Ecuador

Hi, also suedamerika-individuell.de ist eigentlich kein Reiseanbieter sondern eine Plattform für Südamerikareisen und bietet wohl Reisen von Dritten an wenn ich das richtig sehe. Viventura & Co. sind Reiseanbieter und bieten nur ihre eigenen Reisen an. Von daher bist du vielleicht mit dieser suedamerika-individuell.de Seite ganz gut bedient, einfach mal ne mail und nach Angeboten fragen... schaden kanns nix.

Ich persönlich war schon in Cuenca und es ist herrlich. Alle haben mir abgeraten im Januar nach Cuenca zu fahren weil dann Regenzeit ist. Aber es war fantastisch.... und der Regen der nachts fällt, na ja ;)

Nur bekannte Anbieter würd ich vertrauen

Hi, also ich bin da auch super vorsichtig, hab aber schon ein paar mal Reisen gebucht. Viventura und suedamerika-individuell sind wohl so die bekanntesten wenns um Südamerika geht. Bei letzteren kannst du auch einzelne Flüge buchen, ich habs gemacht und hat auch funktioniert. Wichtig ist, denke ich, erst mal testen... email schreiben und löchern. Impressum checken! Firmensitz usw. Wenn die kein Impressum haben und sich auf email Anfrgen nicht melden - Vorsicht. Wenn die nix konkretes sagen sondern nur wischi-waschi dann ist Vorsicht geboten. Aber bei den größeren und bekannten die du genannt hast würd ich keine Bedenken haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren