Was muß ich bei der Zubereitung von Shushi beachten?

Hallo!Ich hole mir öfters mal eine Portion Sushi aus dem Supermarkt.Ich esse es gern, aber wenn ich die Röllchen einmal auseinandernehme, sehe ich viel Klebereis und wenig Fisch.Deshalb möchte ich einmal versuchen, das Sushi selbst zu machen.Welchen Fisch muß ich nehmen, ist der aus der Fischtheke im Supermarkt in Ordnung, oder sollte ich ihn in einem Delikatessenladen kaufen?Was muß ich sonst noch bei der Zubereitung beachten?Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?Herzlichen Dank!

Themen
Antworten (2)
Sushi selber machen

Hallo,

als Ergänzung zu obiger Antwort. Falls Du keinen absolut frischen Fisch z.B. Lachs findest, kannst Du auch mal gefrorenen Lachs nehmen.
Diesen im Kühlschrank auftauen lassen. Schmeckt fast so gut wie frischer und ist auf jeden Fall frisch, da der gefangene lachs sofort auf den Fangschiffen eingefroren wird.

Mehr Infos und Rezepte zu Sushi findest du auch auf dieser beliebten Seite: http://www.sushirolle.de

Die hat ein richtiger Sushi-Addict ins Netzt gestellt ;-)

Sushi Zubereitung ist eigentlich einfach

Hey jako42,

Sushi selber machen ist eigentlich total einfach. Du musst nur auf die Qualität der Zutaten achten und dann kannst du schon wenig falsch machen. Alles in allem ist das Übungssache.

Fisch von der Fischtheke reicht da auch aus, vor allem am Anfang wenn du das erst noch lernst, dann macht das keinen wirklich Unterschied.

Fisch vom Delikatessenladen würde ich prinzipiell nur holen, wenn du andere Leute bekochen willst und mal was außergewöhnliches präsentieren willst. Z.B. kann man auch Dorade in Sushi machen oder Aal - zwei Fischarten die ich bei mir an der Fischtheke nicht bekomme.

Wenn du mehr wissen willst über die Zubereitung usw. dann kann ich dir nur www.sushiselbermachen.com empfehlen. Da kriegst du als Anfänger schon viel Wissen beigebracht, ohne erst einen Kochkurs besuchen zu müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema