Gibt es unterschied zu Hand-Made-Sushi & Maschinell verarbeitete Sushi?

Ich frage mich seit einiger Zeit ob es geschmacklich einen Unterschied gibt bei
- Handgemachtem Sushi ODER
- Maschinell gemachten Sushi.

Punkt ist, dass beide sofort serviert werden. Ich rede hier NICHT von Tiefkühl-Sushi und NICHT von Pappemässigem Sushi.

Gruss

Themen
Antworten (1)
Kommt drauf an

Wen es hier um Nigiri-Sushi geht dann muss man ja folgendes wissen.
1: Der Reis Maschinell wird zerdrückt per Hand wird der Reis vorsichtig zu der Sushiform geformt ohne das der Reis zerdrückt wird.
2: Bei Nigiri Sushi wird unten mit dem Finger eingedrückt um beim Essen Luft mit in den Mund zu bekommen um so den Geschmack völlig entfalten kann. Mit der Maschine ist es halt nicht der Fall.
3: Das jeder die Sushi z.b Maki Sushi anders mag. Der eine dünne Rollen der andere Dicke, der eine Mag mehr Füllung der andere nicht.

Selber machen ist trotzdem am besten.
Es ist klar wen jemand nur einmal Sushi versuchen will und vorher richtig einkaufen muss, lohnt sich das kaum.
Aber wen jemand so wie ich Sushi regelmäßig mache, kaufe ich z.b den Reis in 10 Kg Pack im Russischen bzw Türkischen Laden (Hautsache Rundreis).
Wasabi kaufe ich 1 Kg weise (in Pulverform), das hat den Vorteil das man immer Frisch den Wasabi zubereitet und es im Vergleich zum fertigen Wasabi um einiges Billiger weil 1 Kg kostet ca 10-15 eur und mit Wasser vermischt sind es gut über 3 Kg.
Koche den Reis mit einem Reiskocher (Preis 10.99 Eur).

Ich denke wen man alles zu Hause hat außer der Füllung, dann sind Sushi Ruck zuck gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema