Ist es gesundheitlich bedenklich, nach "Fukushima" wieder Sushi zu essen?

Vor der Atomkatastrophe in Japan habe ich gerne mal Sushi gegessen. Danach habe ich keinen Bissen mehr davon runtergekriegt. Kann man nach über einem halben Jahr davon ausgehen, daß der Verzehr von Sushi wieder gefahrlos ist? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Chanel

Themen
Antworten (2)
Sushi

Fisch in Dosen ist auch nicht unbedingt sicher, da die Fische im Meer rumschwimmen - gerade bei Thunfisch. Ansonsten ist das Sushi, welches man in Deutschland bekommt sicher unbedenklich. Im Sommer oder an besonders heißen Tagen sollte man jedoch eher darauf verzichten, da es sich ja immerhin um rohe Lebensmittel handelt, die schnell verderben können.

Sushi in Deutschland

Die Zutaten für Sushi in Deutschland stammen in den seltensten Fällen aus Japan. Algenblätter und Fisch sind meist aus Europa. Bei Fisch in Dosen sollte man darauf achten, woher dieser kommt. Das steht aber eindeutig auf den Dosen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema