Was muß ich beim Kauf eines guten Fahrradhelms beachten?

Ich möchte mir einen guten Fahrradhelm kaufen. Den letzten Helm habe ich beim Discounter gekauft, er war preiswert, hat aber jetzt ausgedient. Jetzt möchte ich mir einen neuen Helm zulegen, er soll aber richtig gut sein, vor allem sicher. Was muß ich beim Kauf eines guten Fahrradhelms beachten? Welche Kosten würden auf mich zukommen. Ich möchte nicht schon wieder einen Billig-Helm wie früher kaufen, deshalb würde Geld keine Rolle spielen. Ich möchte nur einen Anhaltspunkt haben. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß Beatrice

Antworten (3)

TÜV-geprüft sollte der Helm schon sein

Gute Fahrradhelm finden

Dass der Helm perfekt sitzen muss und absolut sicher sein muss, ist wohl klar. Was sonst noch wichtig ist, kannst du dir in den diversen Testergebnissen mal angucken. Fahrradhelme wurden nämlich von Stiftung Warentest schon unter die Lupe genommen.

Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dir die besten Helme zeigen lassen. Ich selbst bin allerdings mit den Discounter-Fahrradhelmen bislang immer gut gefahren. Bin aber auch kein Krösus und muss schon aufs Geld achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema