Welche Vorteile sollen Überzüge für Fahrradhelme haben?

Ich fahre natürlich immer mit radhelm. Bei kälte wird das zwar problematischer aber mit einer mütze unterm helm geht das schon. Nun habe ich erstmals von einem fahrradhelmüberzug gehört. Wofür soll das gut sein und welche vorteile hätte ich davon? Wer kann mir das mal erklären?

Antworten (2)
Vorteile eines Überzugs für Radhelme

Mir fällt kein vernünftiger Grund, so einen Überzug über den Radhelm zu ziehen. Bei Kälte werden die Luftschlitze zwar gut abgedeckt, aber das kann ich mit einer dünnen Mütze, die ich unter dem Helm trage noch besser erreichen.

Mütze unterm Helm

Ich bin kein Fan von diesen Überziehern, da der Schweiß kondensiert und ich mir keine Hirnhautentzündung holen will. Lieber Mütze unter Helm!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema