Ich suche einen guten Fahrradhelm der auch etwas kosten darf!

Hallo an euch,
mein Freund fährt sehr viel Fahrrad und hat sich vor kurzem seinen ersten Fahrradhelm gekauft, einen richtig billigen, was eigentlich gar nicht zu ihm passt. Jetzt hat er ein gutes Rad und der Helm passt nicht richtig und die Bänder sind schon ausgeleiert.
Jetzt hat er aber Geburtstag und einen Helm finde ich auch ziemlich wichtig. Deshalb würde ich ihm gerne einen schenken, aber es soll ein richtig guter Helm sein, der aber auch gut aussehen soll, am besten so wie ein Skater-Helm.
Was muss so ein Helm "können" und wo kann man solche Helme kaufen?

Julia

Antworten (4)

Eigentlich kommt es wirklich nicht so auf das Äußere des Fahrradhelms an, aber wenn der toll aussieht, hat man eben auch die Gewähr, dass er getragen wird.

Der Helm soll in erster Linie ein Schutz vor Kopfverletzungen sein, er muss also die nötige Sicherheit bieten. Das Aussehen ist meiner Meinung nach Nebensache.

Wenn du weißt, welche Marke es sein soll, kannst du auch mal online gucken. Oft sind die Sachen da ja günstiger zu haben als in den Ladengeschäften.

Gute Idee

Das nenne ich mal eine vernünftige Geschenkidee! Ein anständiger Fahrradhelm ist wirklich was Sinnvolles. Aber wenn es ein Helm sein soll, der auch was taugt, sollte er unbedingt ein TÜV-Siegel haben. Am besten gehst du in eine gutes Fahrradgeschäft und lässt dich da mal beraten. Dann aber solltest du deinen Freund entweder zur "Anprobe" mitnehmen oder ihm einen Gutschein schenken, damit er sich einen Helm aussucht, der auch perfekt passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema