Was darf ein guter Helm für's Mountainbike kosten?

Ich habe mal im Internet nach Helmen für's Mountainbike geschaut und musste feststellen, da gibt es ja gewaltige Unterschiede. Von 50 bis an die 200€ war glaube ich alles dabei.
Was sollte ich also ausgeben für so einen Helm?

Sandra

Antworten (3)

Würde generell zumindest keinen gebrauchten Helm kaufen.

Ich würde mir nciht nur Testergebnisse durchlesen, sondern die verschiedenen Helme bei einem Händler ausprobieren, damit sie dann auch optimal sitzen. Geld sollte keine Rolle spielen.

Soviel mit nötig

Am Helm solltest du nicht sparen. Der wird dir unter Umständen mal das Leben retten. Gib soviel aus, wie nötig, um den besten SChutz zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema