Kann es unter Fahrradhelmen zur Schweißbildung kommen und was hilft dagegen?

Ich fahre jetzt öfters mit dem Rad und werde mir auch einen passenden Fahrradhelm kaufen.
Allerdings befürchte ich, dass ich darunter ziemlich schwitzen werden.
Was könnte ich dagegen tun oder gibt es bereits Helme mit so einer guten Belüftung, dass erst gar kein Schweiß entstehen kann?

Antworten (5)
@eya

Die muss es geben, nur werden die wohl entsprechend teuer sein. Aber für die Tour de France und andere Radrennen hat man garantiert was erfunden, damit den Fahrern das Wasser nicht in die Augen läuft.

Gibt es denn nun eigentlich schon Fahrradhelme mit Belüftung? Das war doch auch ein Teil der Frage.

@freexis

Das war bis vor wenigen Jahren ja auch noch völlig normal. Fahrradfahrer mit Helm auf dem Kopf wurden doch nur milde belächelt. Ich finde es auch heute noch irgendwie seltsam, wenn ich mich behelmt auf das Rad setze. In der Stadt mit dem vielen Verkehr sehe ich es ja noch ein, aber auf dem Land, wo drei Autos pro Stunde umherfahren ...

Ramona11, und sich dann wundern, warum die Pfunde einfach nicht runterwollen trotz "strammem" Sportprogramm ;-)

Tina79, besorg dir einfach ein dünnes Stirnband, das hält den Schweiß auf.

Na du bist ja eifrig! Ich fahre einfach langsamer, wenn ich merke, dass ich ins Schwitzen komme. So weit, dass mir der Schweiß in Strömen den Kopf runterläuft, lasse ich es erst gar nicht kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema