Ist ein Helm defekt, wenn er auf einen harten Untergrund gefallen Ist?

Hallo!
Gestern ist mir mein Fahrradhelm auf einen Betonboden gefallen. Es hat sehr laut geknallt. Mein Bruder meint, daß ich diesen Helm jetzt nicht mehr tragen kann, weil er durch den Fall angschlagen ist. Im Fall eines Unfalls wäre ich jetzt nicht mehr gesichert. Hat mein Bruder recht? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank! jukeboxboy

Antworten (2)
Kopfverletzungen

Ja, es ist schon besser, den Helm auszutauschen. Gerade Fahrradhelme sind ja auch nicht so teuer und wenn mit dem Rad sicher unterwegs sein will, sollte der Helm eben auch okay sein. Gerade die kleinsten Haarrisse sorgen dafür, wenn man dann wirklich den Helm benötigt, das der Helm reist und das sollte auf keinen Fall passieren, da Kopfverletzungen extrem sein können.

Defekter Helm

Ein Helm muss immer Sicherheit garantieren. Wenn ein Helm wirklich extrem auf einen harten Untergrund aufgeschlagen ist, sollte man sich unbedingt einen neuen Helm kaufen. Es gibt auch Fahrradgeschäfte, die den Helm testen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema