Haben Zeitfahrhelme überwiegend eine äerodynamische Funktion?

Beim Zeitfahren gibt ja besonders utopische Fahrradhelme. Mi diesen Formen sicherlich besonders gute aerodynamische Ergebnisse erziehlt, aber kommt da der Schutz nicht zu kurz? Was ist also bei dieen Helmen wichtiger: Aerodynamik oder Schutz?

Antworten (3)

Der Schutz ist ja wohl wichtiger als die Aerodynanmik!

Das war früher so, da hatten die Zeitfahrhelme tatsächlich überwiegend eine aerodynamische Funktion. Das hat sich aber seit der Einführung der Helmpflicht geändert. Jetzt sind Zeitfahrhelme zugleich auch Sicherheitshelme.

Hi, ich glaube nicht, dass der Schutz da zu kurz kommt.
Dieser sollte bei jeder Sportart immer an erster Stelle stehen und das tut er denke ich auch.
Warum sollten aerodynamische Helme nicht so gut Schützen wie nicht so aerodynamische, vor allem bei den Geschwindigkeiten, die da gefahren werden, wäre das Risiko doch viel zu hoch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema