Bei Kälte zieht es unangenehm am Kopf durch die Belüftungsschlitze des Radhelms

Auch im Winter bin ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs. Ich habe das Problem, dass es durch die Belüftungsschlitze des Helmes unangenehm zieht und ich dadurch Kopfschmerzen bekommen. Was könnte ich dagegen machen oder muss ich mir eine Radhelm ohne Belüftungsschlitze für den Winter zulegen? Bin für jeden guten Tipp dankbar.

Antworten (3)
Helmüberzug

Es gibt Helmüberzüge, die die Kälte abhalten und auch noch vor Regen schützen. Wäre das nicht was für dich?

Mütze aufsetzen

Dann setz doch unter den Radhelm einfach noch eine warme Mütze auf. Dann ist es egal, ob noch Luft durch die Belüftungsschlitze kommt oder nicht. Ohrenschützer oder Stirnbänder gehen natürlich auch, wenn dir die Mütze zu viel ist.

Gibt es nicht so einlagen, die man von innen an die schlitze legen kann, sodass es nicht mehr zieht ...ó.O
ansonsten kannst du ja auch eine mütze unter den ziehen, solange sie nicht zu dick ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema