Lies dazu die Artikel zu Gynäkologische Untersuchung im Themenbereich hier
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Gynaekologische-Untersuchung/
Dort findest du auch einen Artikel zu 'Keine Angst vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt'
Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.
Weitere gute Informationen rund um das Thema Aufklärung findest du auf www.loveline.de einer Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hier
http://www.loveline.de/themen/?t=8
Mehr Beiträge zum Thema
- Analuntersuchung normal?
Mein Frauenarzt untersucht mich jedes mal auch anal. Er schiebt 1 Finger in den After und dann 2, dann 3 und weitet ihn. Das dauert so 5-6 ...
- Berührungen an der Klitoris beim Gyno-Untersuch normal?
Guten Abend. Ich bin 19j und seit 3 Jahren gehe ich zu einen Gynäkologen. Bei diesem sehr freundlichen Arzt fühle ich mich ...
- Frauenärzte früher
Hallo ich hab mal ne frage an frauen, die schon vor 30-20 jahren beim frauenarzt waren. wie haben sich die untersuchungen verändert? wie lief ...
- Angst vor Orgasmus beim Frauenarzt
Hallo. ich bin 20 und war bisher noch nie bei einem frauenarzt. ich habe ziemliche angst davor. unter anderem auch dass ich einen orgasmus ...
- Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch
Ich heiße Cora, bin 19 Jahre alt und habe eine wichtige Frage. Ich habe sehr große Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch, bis jetzt war ...
- Angst vor Frauenarztbesuch
Hallo ihr Lieben, mittlerweile bin ich schon 17 und war bis jetzt noch nie beim FA.. hab das zwar schon lange vor..aber ich hab halt ...
- Nackt beim artzt
Hallo bin der horst 45j mein problem ist das ich bei einer untersuchung egal ob vom artzt oder ärtztin immer eine erektion bekomme wenn ich ...
- Stuhl beim Frauenarzt
Eine Frage an die Frauen. Wie ist das mit dem Stuhl beim Frauenarzt. Die Untersuchungsstellung ist ja nicht gerade toll. So ...
- Beine bei einer gynäkologische Untersuchung
Wie breit muß man die Beine bei einer gynäkologische Untersuchung machen und wie angezogen müssen die Beine sein? ...
- Angst vor dem Frauenarztbesuch
Ich habe angst, dass ich lustgefühle bekomme und vl sogar zum orgasmus kommem, wenn der frauenarzt meine scheide anfasst und mit dem finger in ...