Frauenärzte früher

Hallo ich hab mal ne frage an frauen, die schon vor 30-20 jahren beim frauenarzt waren. wie haben sich die untersuchungen verändert? wie lief so eine untersuchung früher ab? danke an alle die mir antworten.

Antworten (1)
Frauenärzte früher

Ich weiß es natürlich nicht, nehme aber an, das früher alles etwas peinlicher war. Der eigentliche Untersuchungsstuhl war wohl etwas höher als heute, man mußte ja auf den Stuhl "steigen", früher gab es nur Beinschalen für die Lagerund der Beine, heute gibt es ja andere Lagerungssysteme, wo es nicht mehr ganz so peinlich ist, heute ist man ja auch aufgeklärter als zur damaligen Zeit. Ich bevorzuge aber immer noch den Frauenstuhl mit den klassischen Beinhaltern nach Göpel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren