Berührungen an der Klitoris beim Gyno-Untersuch normal?

Guten Abend.

Ich bin 19j und seit 3 Jahren gehe ich zu einen Gynäkologen. Bei diesem sehr freundlichen Arzt fühle ich mich eigentlich sehr wohl und verstanden. Trotzdem habe ich eine Frage zu üblichen Untersuchungen. Bei jeder Untersuchung berührt mich mein Arzt direkt oder indirekt an meiner Klitoris. Diese Berührungen erregen mich. Ich bin mir sicher, dass dies mein Arzt auch bemerkt. Und doch erlebe ich dies jedes mal so. Bei den Jahresuntersuchungen und auch bei zusätzlichen Untersuchungen welche ich in den vergangen Wochen hatte. Könne Sie mir sagen, wie ich mich verhalten soll. Ich fühle mich nicht direkt belästigt und möchte einfach wissen, in wie fern man eine Klitoris berührt beim Untersuch. Freundliche Grüsse Andrea Müller

Antworten (2)
Warum nicht ?

Man(n) erfährt ja relativ wenig über die Klitoris Vorhaut. Es ist also genau wie bei uns Männern, Vorhaut zurückziehen und nachschauen ist also nicht nur bei Männern Pflicht.

Keine Sorge

Hallo Andrea,
dass der Frauenarzt dich kurz an deiner Klitoris berührt, ist ganz normal. Die gehört schließlich auch zu den Geschlechtsteilen. Wahrscheinlich zieht er kurz die Vorhaut zurück und schaut sich die Klitoris an? Wenn du das Gefühl hast, dass er länger dran rumfummelt, solltest du mal nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema