Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch

Ich heiße Cora, bin 19 Jahre alt und habe eine wichtige Frage.
Ich habe sehr große Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch, bis jetzt war ich noch nicht da weil ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Seit einiger Zeit habe ich aber doch stärkeren Ausfluss nach meiner Periode. Ich habe aber zu große Angst vor der Untersuchung, was da auf mich zu kommt.

Antworten (7)
Kindergynäkologen?

Sollte der nicht besonders freundlich sein? Was war so schlimm ?
Schmerzen? Untersuchungsstuhl?

War schon mal

Hallo Leute!
wisst ihr schon, dass es einen Kindergynäkologen gibt?? Ich war nämlich schon mal bei einem! Es war die reinste Hölle!
Liebe Grüße
Gast8

Ach! das ist nicht schlimm!

Du kannst natürlich auch mit deiner freundin oder alleine hingehen und dem artzt sagen das dir das lieber ist und du dannimmer noch mit einer mutter kommen kannst!
hab keine Angst und erzähl der (am besten) Ärtztin davon!

War schon mal

Ich war schon mal beim Frauenarzt mit 10!!!Ich will dich nicht beunruihgen aber es war sau schlimm hat auch ur weh getan

Frauenarzt

Vielleicht ist es besser wenn du zu einer ärztin gehst.

Frauenarzt

Ich habe auch totale Angst vorm Frauenarzt, aber meine Mutter will unbedingt mit mir hingehen. Ich hab ihr schon gesagt das ich lieber allein gehe, doch sie besteht darauf. Kann ich auch mit einer Freundin oder allein ohne das wissen meiner Mutter hingehen?

Keine Angst ...

Davor brauchst Du keine Angst zu haben, keden Tag gehen Tausende Frauen zum Frauenarzt. Wenn Du tatsächlich noch nicht genau weisst, was dort passiert, dann schau mal auf die Seite:
www.frauenarztbesuch.de

Dort findest Du alles Wissenswerte und mit Sicherheit auch Antworten auf spezielle Fragen.

Gruss
DrGyn

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema