Dürfen Hausärzte auch gynäkologische Untersuchungen machen?

Ich würde gerne nur von einem Arzt, und zwar von meinem Hausarzt, behandelt werden. Was ist, wenn ich eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung machen muß. Darf mein Hausarzt auch solche Untersuchungen machen, oder muß ich dann zu einem Frauenarzt? Vielen Dank!

Antworten (2)

Also, mein Hausarzt führt bei mir auch die gynäkologische Untersuchung durch...
Susanne, 37 Jahre

Naja, Darling, wenn ein Arzt für alle Spezialgebiete ausreichen würde, gäbe es auch nur einen, verstehst du? Man geht ja gerade zu einem Facharzt, WEIL er Spezialist auf diesem Gebiet ist und weil dein Hausarzt sich da nicht so gut auskennt...Aber wenn es unbedingt sein muss, sprich es einfach mit deinem Hausarzt ab, vielleicht macht er es ja ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema